Startseite » Gruppen

Praxis für Gestalttherapie – Bodo Fastje


Gestalttherapeutische Selbsterfahrungsgruppe

Wer sich auf das Abenteuer Gestalttherapie einlassen will, findet hier regelmäßig einen sicheren Ort, um im Spiegel einer kleinen Gruppe spielerisch und mit Freude sein Potential zu entfalten und versteckte Ressourcen ans Licht zu bringen. Wir schaffen einen Raum, der neue Erfahrungen und Heilung ermöglicht und unterstützen die individuellen Wachstumsprozesse der Teilnehmer, auch je nach Wunsch der Teilnehmer unter Einbezug körperorientierter Verfahren wie Bonding und Atemreisen, Singen und Massage, aktiver Meditationen. Diese Gruppe ersetzt keine ambulante Psychotherapie, kann sie aber vertiefen. Gestalttherapie führt oft zu einem gestärkten Selbstwert und der Fähigkeit zu tiefer erfüllenden Beziehungen.

8-12 Teilnehmer, Neugründung Ende 2016.

Zeit: alle zwei Wochen montags, 18:00-21:00.

Kosten: pro Termin 35€. Vorgespräch erforderlich.

Für die Kontinuität der Gruppe: nach einem Probetermin regelmäßige Teilnahme.

Tiefenpsychologische Gruppentherapie

In dieser Gruppe gibt es als Alternative oder Ergänzung zur Einzeltherapie die Gelegenheit, sich selbst im Zusammensein mit anderen Menschen zu erleben. Nachdem Vertrauen und Bindung zur Gruppe entstanden ist, werden wir dort oft das erfahren, was wir im Alltag ebenfalls mit unseren Mitmenschen erleben. Durch die liebevolle Spiegelung und das Erlernen einer differenzierteren Wahrnehmung und Außensicht wird es uns möglich sein, unser Verhalten und Erleben zu flexibilisieren. Unser Leben wird reicher, wir können aus den immer wiederkehrenden Wiederholungen aussteigen und die tiefe Erfüllung unserer menschlichen Bedürfnisse erfahren.

8-12 Teilnehmer, Neugründung Ende 2016.

Zeit: alle zwei Wochen montags, 18:00-19:30.

Kostenübernahme kann im Rahmen des Kostenerstattungsverfahrens beantragt werden. Vorgespräch erforderlich.